Initiative Naturschutz in Karlshorst
Umwelt- und Naturschutz im Hier und Jetzt!
 

Schilder und Bewässerungssäcke für Karlshorst

2024 haben wir kistenweise Bewässerungssäcke für die Karlshorster Stadtbäume kostenlos verteilt. Während des Kindertags am 1.6. wurde der letzte Bewässerungssack rausgegeben, somit ist dieses Projekt nun abgeschlossen.
Hinweis: Die Säcke nicht dauerhaft an den Bäumen lassen und im Winter bitte von den Bäumen abnehmen und frostsicher verstauen! Bei Bäumen, welche täglich viele Male von Hunden angepinkelt werden kann es aber sinnvoll sein, die Säcke über einen längeren Zeitraum hängen zu lassen, da die Säcke einen gewissen Schutz vor schädigenden Urin bieten. Vielen Dank!


Diese Schilder (toll designed von Karlshorster Kita-Kindern) findet ihr bald schon an allen Karlshorster Spielplätzen. Noch ein Spielplatz ohne Schilder? -> Bitte schreibt uns welcher es ist, dann kümmern wir uns darum! Vielen Dank!


Hier die Original-Schilder, wie sie im Rheinsteinpark hängen:

Hand_F_INIK
Hand_F_INIK
Super Hero_2_INIK
Super Hero_2_INIK
Tree Happy Maker PlakatentwurfF_2_INIK
Tree Happy Maker PlakatentwurfF_2_INIK

Die neuen (inhaltlich leicht überarbeiteten Schilder) unserer Initiative:

 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram